OC707

OC707

Echtkondensator Vokalmikrofon

Professioneller Studiosound für die Bühne.

$ 479 MAP
Geeignet für

Professioneller Studiosound für die Bühne.

Das handgehaltene OC707 Mikrofon mit Nierencharakteristik bringt professionellen Sound vom Studio auf die Bühne. Erfasse jede Nuance deiner einzigartigen Stimme mit der Ingenieurskunst von Austrian Audio und begeistere dein Publikum.

Das OC707 ist ein robustes Gesangsmikrofon mit Druckgussgehäuse und True-Condenser-Technologie. Es verleiht Deiner Stimme großes Volumen und lässt sie im Mix mit allen Facetten klar hervortreten, ohne dass diese überbetont erscheinen.

Die spezielle Open-Acoustic-Technologie von Austrian Audio lässt den Schall von allen Seiten nahezu frei in die Kapsel eindringen. Die Kontaktpunkte zwischen der montierten Kapsel und dem Gehäuse sind auf ein Minimum verringert, was eine hervorragende Freifeld-Optimierung ermöglicht. Weiterhin sorgt die Reduktion von schallreflektierenden Flächen in der Umgebung der Kapsel für eine möglichst resonanzfreie Wiedergabe der Signalquelle. Die ausgewählten Materialien und die ausgeklügelte Mechanik verringern störende Vibrationen, die den Klang beeinflussen könnten. Ebenso wurde bei der Konstruktion darauf geachtet, eine maximale Unterdrückung von Rückkopplungen zu gewährleisten.

Austrian Audio ist es gelungen, ein Mikrofon zu schaffen, das alle wichtigen Eigenschaften eines Studiomikrofons besitzt und dennoch den Strapazen des Bühnenalltags gewachsen ist.

Made in Austria.

Hauptmerkmale

Handgefertigte OCC7 Kondensator Kapsel

Inspiriert von einer Legende, verbindet diese neu entwickelte Kapsel ihr Erbe mit den Vorteilen des Klassikers und den Anforderungen von heute.

Richtcharakteristik

klassische Niere

Schaltbarer Low-Cut-Filter

120 Hz (2ter Ordnung)

Robustes Druckgussgehäuse

für die anspruchsvollsten Live-Umgebungen

Das Herz des OC707

OCC7 Echtkondensator-Kapsel

Making Passion Heard

Die OCC7 Kondensator-Kapsel wurde in Wien entwickelt und ist das Herzstück des OC707. Inspiriert von der legendären CK1, übernimmt die neu entwickelte Kapsel das Erbe mit den klanglichen Vorzügen des Klassikers in Kombination mit den Anforderungen und technischen Möglichkeiten von heute. Durch die Vergangenheit geprägt, für die Zukunft gebaut.

Die goldbedampfte Membran im Inneren der Kapsel besteht aus 3 Mikrometer starkem Polyethylennaphthalat (PEN) und ist wesentlich robuster als herkömmliche Mylar-Alternativen. Das verwendete Filtergewebe garantiert eine konstante und sehr breitbandige Auslöschung. Daraus resultiert eine herausragend gute Nierencharakteristik.

Die OCC7 überzeugt durch einen eindrucksvollen linearen Frequenzgang. Die Kapsel verträgt dabei extrem hohen Schalldruck. In Kombination mit einem sehr geringen Eigenrauschen ergibt sich daraus ein beeindruckender Dynamikumfang. Sie klingt immer natürlich und offen und wird selbst bei extremen Lautstärken weder harsch noch spitz. Die Mitten und Höhen sind stets seidig weich und werden nicht überbetont.

Jede Kapsel wird in Wien von Hand gebaut und im hauseigenen schalltoten Raum gemessen und abgestimmt.

Download

Spec Sheet, Manuals, Frequency Charts & Patterns

This field is required!
where-to-buy-bg

Händler finden

Finde einen authorisierten Händler oder Distributor in deiner Nähe

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden

Polar Patterns & Frequency Charts

Technische Spezifikationen

Richtcharakteristik:
Niere
Frequenzbereich:
25 Hz – 20 kHz
Empfindlichkeit:
10 mV/Pa
Eigenrauschen:
19 dB SPL (A)
Max Schalldruck:
150 dB SPL
Low cut filter:
120 Hz (2nd order)
Impedanz:
275 Ω (symmetrisch)
Lastwiderstand:
> 1 kΩ
Spannungsversorgung:
48 V (< 2.2 mA)
Anschluss:
XLR 3 pin
Maße:
194 x 53 x 53 mm
Gewicht:
350g

OC707

OC707

True Condenser Vocal Microphone

Studio-quality sound for the stage

$ 479.00 £ 359.00 € 399,00 MAP RRP RRP
Suited for

Studio-quality sound for the stage

The handheld OC707 True Condenser Vocal Microphone brings professional sound quality to both studio and stage. Capturing every nuance of your performance, the audience will delightfully experience the pristine sound of your voice. 

Designed to capture the dynamics and subtleties of the human voice, the OC707 blocks out unwanted noise from the outset, while giving your voice a great depth of volume. The OC707 lets the vocal cut through the mix, clear, detailed and natural.

Austrian Audio’s proprietary Open Acoustics Technology allows sound to enter the capsule almost entirely unimpeded from all sides. Contact points between the mounted capsule and the enclosure are reduced to a minimum. Furthermore, the reduction of sound-reflecting surfaces in proximity to the capsule ensures that the signal source is reproduced as resonance-free as possible; advanced materials technology and sophisticated mechanics reduce unwanted vibrations. Care was also taken to achieve maximum suppression of feedback.

Austrian Audio has succeeded in creating a vocal handheld microphone that has all the important characteristics of a studio microphone yet can withstand the rigours of everyday stage use. 

Made in Austria. 

Key Features

Handmade OCC7 condenser capsule

Inspired by a legend, this newly developed capsule takes on the heritage with the benefits of the classic and the demands of today.

Cardioid

Directional characteristic

Switchable Low cut filter

120 Hz (2nd order)

Rugged die-cast body

for the most challenging live environments

The heart of the OC707

OCC7 condenser capsule

Making Passion Heard

The OCC7 condenser capsule was developed in Vienna and is the heart of Austrian Audio’s small diaphragm microphone series. Inspired by the legendary CK1, the newly developed capsule takes on the heritage with the benefits of the classic and the demands of today. Shaped by the past, built for the future.

The OCC7 small-diaphragm capsule with true condenser technology, developed and built in Vienna, is the heart of the microphone. The capsule’s three micron thick gold-coated polyethylene naphthalate (pen) diaphragm is much more robust than conventional Mylar alternatives.

The OCC7 has an impressive linear frequency response. The capsule can withstand extremely high sound pressure levels. Combined with very low self-noise, this results in an impressive dynamic range. It always sounds natural and open, and even at extreme volumes it is neither harsh nor sharp. The mids and highs are always silky smooth and are not overemphasised.

Each capsule is hand-built in Vienna and measured and tuned in the in-house anechoic chamber.

Download

Spec Sheet, Manuals, Frequency Charts & Patterns

This field is required!
where-to-buy-bg

Where to buy

Find an authorised dealer or distributor near you

Stay informed

Newsletter subscription

Polar Patterns & Frequency Charts

Technical Specifications

Directional characteristic:
Cardioid
Frequency range:
70 Hz – 20 kHz
Sensitivity:
10 mV/Pa
Equivalent noise level:
19 dB SPL (A)
Max SPL:
150 dB SPL
Low cut filter:
120 Hz (2nd order)
Impedance:
275 Ω (symmetrical)
Load impedance:
> 1 kΩ
Supply voltage:
48 V (< 2.2 mA)
Main Connector:
XLR 3 pin
Dimensions:
194 x 53 x 53 mm
Weight:
340g